A/O trifft gleich neunfach

Scheibenschießen in Schneverdingen

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat auch die vierte Vorbereitungsbegegnung zu ihren Gunsten gestalten können. Dabei zeigte sich der ambitionierte Landesligist erneut sehr offensivstark. Dies bekam am Sonntagnachmittag der TV Jahn Schneverdingen zu spüren.

TV Jahn Schneverdingen-SV Ahlerstedt/Ottendorf 3:9

Den besseren Start erwischte der gastgebende Bezirksligist. Poschmann traf nach acht Minuten zum 1:0. Im Anschluss übernahm A/O vollends die Kontrolle. Der Landesliga-Dritte bot sehr ansehnlichen Offensivfußball. Auch die Chancenauswertung war zufriedengestellt. Daher lag die Spielvereinigung schon zur Pause mit 4:1 vorne. Peters, Dallmann, Buchholz und Yaman waren erfolgreich. Im zweiten Abschnitt blieb das Bild auf dem Spielfeld ähnlich. A/O dominierte und schraubte das Resultat in die Höhe. Ein Doppelpack von Fock bedeutete das 1:6 nach 54 Minuten. Im Defensivverbund leisteten sich die Gäste jedoch die ein oder andere Nachlässigkeit. Szredzinski wusste dies gleich doppelt zu nutzen. Auf der anderen Seite trugen sich auch die eingewechselten Hassunizadeh und Sattler in die Torschützenliste. Den 3:9-Schlusspunkt setzte Fock fünf Minuten vor dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Brand.

Der TV Jahn Schneverdingen bekam eindeutig die Grenzen aufgezeigt. Am Sonntag steht zum Bezirksliga-Restrundenstart eine machbare Aufgabe gegen Elbmarsch auf dem Programm. A/O hat noch zwei Wochen bis zur Wiederaufnahme der Landesliga. Dann kommt es direkt zum brisanten Rückspiel beim TSV Ottersberg.