Jobs

+++ TRAINER/IN GESUCHT +++ JSG A/O/B +++ KOMM INS TEAM! +++

Gesucht werden motivierte, engagierte und (wenn möglich) im Umgang mit Jugendlichen erprobte Trainer und Trainerinnen.

Selbst wenn noch nicht so viel Erfahrung vorhanden ist, unterstützen wir dich mit helfenden Händen und offenen Armen! Du kannst gerne auch als Co-Trainer/ Co-Trainerin das Team unterstützen!

+++ Was solltest du mitbringen? +++

Auf jeden Fall Lust an der Arbeit mit Jugendlichen und (wenn möglich) ein gewisses fußballerisches Verständnis. Zusätzlich solltest du zuverlässig und Teamfähig sein.

+++ Was erwartet dich? +++

Dich erwarten nette Menschen, tolle Herausforderungen und ein tolles Team bei der JSG A/O/B, welches mit vollem Eifer für den Verein im Einsatz ist.

+++ Was musst du noch wissen? +++

Das Training und die Trainingszeiten sind auf deine Bedürfnisse und an deinen zeitlichen Rahmen angepasst. Trainiert wird generell in Bargstedt, Ahlerstedt, Kakerbeck, Ottendorf oder Ahrenswohlde.

+++ Was bekomme ich für mein Engagement? +++

In erster Linie handelt es sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit. Allerdings bezahlt der Verein eine Fahrtkostenerstattung und bei entsprechender fußballerischer Ausbildung (im Trainerwesen) ist der Verein bereit, sich nach Rücksprache weitere Optionen offen zu halten.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann melde dich doch einfach bei unserem Facebook-Team oder schreibe den Verantwortlichen persönlich eine Nachricht. Ansprechpartner dafür sind:

Kontakt:

+++ Thorsten Wahlers +++
Telefon: 0160 863 63 19
Mail: AOB(at)svao.de

+++ Tobias van der Sluis +++
Telefon: 0163 730 34 70
Mail: vandersluis.tobias(at)gmail.com

+++ Patrick Stölpe +++
Telefon: 0152 056 805 66

Bundes-Freiwilligen-Dienst

Deine Aufgaben:

  • Sportliche Betreuung von Schülerinnen und Schülern
  • Unterstützung im Sportunterricht
  • Betreuung von Schülerinnen und Schülern im Ganztagesbereich
  • Organisation besonderer Veranstaltungen
  • Durchführung von Trainingseinheiten als Jugendtrainer von Kindern im Alter von 5 bis 14 Jahren
  • Planung und Durchführung von einem Projekt wie z.B. DFB-Mobil, Organisation der Sportwoche, Unterstützung beim Jugendturnier
  • Ausbildung zum ÜL C, Breitensport Fußball

Die  Arbeitsstunden liegen bei 38,5 Stunden pro Woche:

  • 28 Stunden in der Schule
  • 10,5 Stunden im Verein (dies entspricht ca. 3 Übungseinheiten + 1 Spiel)

Falls du Interesse hast in deinem Verein mit den Kooperationspartnern an den Bundes-Freiwilligen-Dienst teilzunehmen, freuen wir uns, wenn du dich bei Thorsten Meyer meldest:

Thorsten Meyer
Apenser Straße 35
21644 Kammerbusch
01520-9000999
meyer@svao.de

Weitere Informationen zum Bundes - Freiwilligen-Dienst findest du hier.

Partner & Service