2. Herren Kreisliga: A/O II zeigt sich wieder treffsicher

Kreisliga Stade im Überblick

Die Saison in der Fußball-Kreisliga geht auf die Zielgerade – und es gibt kaum ein Team, das nicht über Verletzungs- und Corona-Ausfälle klagt. MTV Hammah II konnte nicht antreten. SG Lühe punktete wieder. D/A IV ging gegen A/O II gnadenlos unter.

SG Bux-Altkl 1:2 Himmelpf.
Ein verwandelter Foulelfmeter in der Nachspielzeit sorgte für den MTV-Auswärtssieg bei Buxtehude-Altkloster. „Ist zwar unschön, wenn ein individueller Fehler für die Entscheidung sorgt, aber Himmelpforten hat einfach mehr investiert und verdient gewonnen“, resümierte SG-Trainer Andreas Husmann. Auch MTV-Coach Jan Samland sah sein junges Team (Altersdurchschnitt 21,5) als verdienten Sieger: „Dieser Auftritt macht stolz und optimistisch für die Zukunft.“

Tore: 0:1 (54., ET) Heldt, 1:1 (88., FE) Greifenberg, 1:2 (90. + 1, FE) Stüven.

SG Lühe 1:1 Bützfleth
Beherzter Kampf über 90 Minuten haben der SG Lühe einen überraschenden Punktgewinn gesichert. Die Gastgeber waren früh in Führung gegangen und durch Konter immer wieder gefährlich. „Das Unentschieden war verdient“, sagte Lühes Trainer Steffen Wilkens. Sein Gegenüber Carsten Junge haderte mit der Chancenverwertung gerade in der zweiten Hälfte: „Da waren wir zu ungenau, sind teilweise kläglich gescheitert“, so der TuSV-Coach.

Tore: 1:0 (15.) Hennrich, 1:1 (35.) Danaci. In einem Nachholspiel Ende vergangener Woche gewann die SG Lühe überraschend mit 3:1 gegen den SSV Hagen. Lühe überzeugte beim Konterspiel. Goalgetter Mario Scheffler (20 von 37 bisherigen Lühe-Treffern) schloss drei mal erfolgreich ab. Starke Paraden zeigte Keeper Simon Elmers.

Deinster SV 4:2 Wischh./Dorn
Eine hektische, zerfahrene und kampfbetonte Partie mit zwei Foulelfmetern boten sich beide Teams. Vor allem die Gegentore nervten den Heim-Trainer: „Ich hatte vor langen Bällen des Gegners gewarnt. Und prompt sind die beiden Treffer so gefallen. Da haben wir einfach gepennt“, sagte Filippo Callerame.

Tore: 0:1 (10.) Hoffmann, 1:1 (35.); 2:1 (37., FE) Klein, 2:2 (55.) Hoffmann, 3:2 (80.); 4:2 (81., FE) Klein.

SSV Hagen 2:0 Großenwörden
„Ein schönes Spiel sieht zweifellos anders aus. Aber wir haben verdient einen standesgemäßen Sieg eingefahren, der höher hätte ausfallen können“, sagte SSV-Trainer Christoph Stahn, dessen Team damit die Scharte der überraschenden Niederlage im Nachholspiel gegen Lühe ausgewetzt hat.

Tore: 1:0 (17.); 2:0 (54.) Wolff.

FSV Bliedersdorf/Nott. 2:2 Mulsum/Kut. II
Nicht wirklich vom Fleck in der Tabelle kommen der FSV und Mu/Ku II nach dem Unentschieden. „Wenn man 2:0 führt, muss am Ende mehr rausspringen“, sagte denn auch FSV-Coach Christian Wierzbinski – er musste aber auch anerkennen, dass Mu/Ku II in Hälfte zwei mehr vom Spiel hatte. Philipp Rosenbaum, der den weiterhin Corona-kranken FC-Trainer Stefan Schulz wieder vertrat und vorher von einem Sechs-Punkte-Spiel für sein Team gesprochen hatte, haderte am Ende mit den vergebenen Chancen.

Tore: 1:0 (7., ET) Duwald, 2:0 (14.) Zenner, 2:1 (44.) Mehrkens, 2:2 (82.) Heins

Drochtersen IV 0:8 Ahlerstedt/O II
Zum Auftakt des 23. Spieltages gab’s bereits am Sonnabend für D/A IV eine 0:8-Abreibung gegen A/O II – ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Mit einem wieder einmal völlig neu zusammengestellten Team war die vierte Vertretung der SV Drochtersen/Assel nach dem 5:1-Sieg gegen den Deinster SV nicht wiederzuerkennen. „In der ersten Hälfte haben wir noch einigermaßen gegenhalten können. Doch nach der Pause sind wir komplett eingebrochen. Da war dann über weite Strecken ein Zwei-Klassen-Unterschied zu spüren“, sagte D/A-Coach Gunnar Ziche: „Aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand. Wichtig sind die Spiele in den kommenden drei Wochen, um die Klasse zu halten.“

Sein Gegenüber Volker Wiede wollte nicht vermessen wirken: „Aber der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können. Haben wir doch einen Elfmeter in der 61. Minute verschossen und noch einiges liegenlassen. Wichtig war mir, dass die Mannschaft die richtige Reaktion nach zwei Punktspiel-Niederlagen zeigt. Das ist uns eindrucksvoll gelungen.“

Ohnehin scheint D/A IV der Lieblingsgegner von Ahlerstedt/Ottendorf II zu sein – schon im Hinspiel hatte es ein 6:0 gegeben.

Tore: 1:0 (19.) Neumann, 2:0 (44.) Löhden, 3:0 (45.) Augustin, 4:0 (62.) Löhden, 5:0 (72.) Klintworth, 6:0 (78.) Harms, 7:0 (79.) Löhden, 8:0 (86.) Augustin

Hammah II 0:5 Harsefeld II §
Beim Schlusslicht hat die Verletzten- und Corona-Misere nun so sehr ins Kontor geschlagen, dass MTV-Coach Nico Wellm nur noch neun Spieler aufbieten konnte: „Das machte so keinen Sinn. Aber wir schenken die Saison nicht ab und hoffen auf die kommende Woche.“ Folgerichtig wurde die Partie mit 5:0 für Harsefeld gewertet.


Ältere Berichte auf FuPa zum Nachlesen

10.04.2022

AO ll – Hagen

03.04.2022

AO ll – Deinste 

28.03.2022

AO ll – Buxtehude/Alkloster