2. KK – Ahlerstedt patzt in Fredenbeck, Hagen gerät aus dem Tritt

ASC und Bliedersdorf verkürzen den Rückstand

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf III lässt überraschend einen Punkt beim FC Fredenbeck liegen. Trotzdem kann nur noch der ASC Cranz-Estebrügge III mit zwei Siegen in den ausstehenden Nachholspielen, u.a. im Spitzenspiel gegen A/O, den Ahlerstedtern ihren Platz an der Sonne über den Winter streitig machen.

FC Oste/Old. III 1:2 FSV Bliedersdorf/Nottensdorf II

Die Bliedersdorfer fanden nicht gut in die Begegnung, dennoch legten Mathias Peimann (37.) und Jeremy Hammel (43.) vor der Pause vor. Die Führung verlieh den Gästen aber nicht den erhofften Rückenwind, nachdem Yannick Weidel verkürzte (62.), begann das große Zittern. Am Ende brachte der Favorit seinen Vorsprung aber ins Ziel, überholt Hagen und belegt den zweiten Platz.

 

Hedendorf/N. IV 3:1 FSV Bliedersdorf/Nottensdorf III

Im ersten Durchgang waren die VSV spielbestimmend und kombinierten phasenweise ansehnlich. Letztlich waren es aber zwei Standardsituationen, die die Platzherren in Führung brachten. Zunächst traf Moritz Studer per Freistoß (34.), dann legte Andreas Rieckmann (35.) auf gleiche Weise nach. Das vorentscheidende dritte Tor von Malik Jaidi war wiederum über mehrere Stationen herausgespielt.

Nach der Pause bauten die VSV ab und ließen sich durch das hohe Anlaufverhalten der Gäste zu einfach aus dem Konzept bringen. Kamil Buga brachte Bliedersdorf zurück ins Spiel (51.) und Hedendorf hatte Glück, dass Crispin Sonnabend zwei Mal glänzend parierte. Der Druck der Bliedersdorfer ließ in der Schlussphase nach, sodass der Sieg nach hinten raus nicht mehr gefährdet war.

 

Mulsum/Kut. III 3:0 SSV Hagen II

Der SSV Hagen II hat lange die Tabelle angeführt, gerät im Moment aber ins Straucheln. Nach der empfindlichen Niederlage beim ASC (0:7) verlor der Favorit auch bei Mulsum/Kutenholz III. Entscheidend war ein früher Doppelschlag, schon nach sieben Minuten führten die Gastgeber durch Tore von Sönke Gerken (2.) und Fabian Zempel (7.), später legte Christoph Schneider vom Punkt nach (68.).

 

Cranz/Estebr III 4:2 Horneburg II

Auch wenn die Altländer es im zweiten Durchgang nochmal spannend machen, fuhren sie letztlich einen souveränen 4:2-Erfolg ein. Vor der Pause trafen Nils Barrasch (14., 25.) und Maximilian Haase (44., 45.) jeweils doppelt und entschieden das Geschehen vorzeitig. Auf Horneburger-Seite trug sich nach dem Seitenwechsel Fabian Henkel doppelt in die Torschützenliste ein (75., 81.).

 

Bargstedt II 2:4 Himmelpf. II

Zwishenzeitlich gab Himmelpforten beim Schlusslicht die Führung aus der Hand, kam dann aber doch noch spät zum 4:2-Erfolg. Bargstedt überwintert hingegen mit der Roten Laterne und braucht in der Rückrunde dringend eine Leistungssteigerung.

 

Bützfleth III 3:0 E. Immenbeck III

Der TuSV Bützfleth III befreit sich zum Jahresende ein wenig aus der Tiefe des Tabellenkellers. Im Heimspiel gegen den Immenbeck trafen Daniel Henn (4.), Murat Ike (57.) und Rene Wiedemann (82.).

 

Fredenbeck 1:1 Ahlerstedt/O III

Der Tabellenführer lässt überraschend Punkte in Fredenbeck, weil FCF-Lebensversicherung Marcel Großer früh den ersten Treffer des Tages markierte (3.). Die Gäste, die trotzdem an der Tabellenspitze bleiben, kamen durch Sebastian Schmitt nur noch zum Ausgleich (37.).

Quelle: FuPa von Moritz Studer