A/O feiert ersten Dreier durch späten Treffer

FUSSBALL-OBERLIGA NIEDERSACHSEN.

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat ihren ersten Saisonsieg in der Fußball-Oberliga Niedersachsen. Beim SV Arminia Hannover schaffte der Aufsteiger spät den 3:2-Sieg.

Große Erleichterung bei der SV Ahlerstedt/Ottendorf. Der Aufsteiger hat im sechsten Spiel dank eines Lucky-Punches in der Nachspielzeit seinen ersten Oberliga-Dreier eingefahren.

Die Ahlerstedter stellten früh unter Beweis, dass sie gewillt waren, in der Landeshauptstadt den Turnaround zu schaffen. Weil die Mannschaft von Trainer Malte Bösch über Umschaltsituationen und Standards immer wieder gefährlich wurde, erzielte Thore Nissen folgerichtig nach einem Eckball das Führungstor (11.).

Die Gäste gewannen in dieser Phase die Kontrolle über das Geschehen, ließen sich jedoch auskontern, weswegen Hamza Sejto sein Solo mit dem Ausgleich veredelte (33.). Im zweiten Durchgang war es wieder Nissen, der nach einer Ecke den 2:1-Führungstreffer erzielte (58.). Doch wieder hatten die Arminen, ebenfalls nach einem ruhenden Ball, die passende Antwort parat und glichen aus (60.).

Als es danach aussah, dass A/O damit hadern müsste, trotz zweier Führungen nur einen Zähler mitzunehmen, holten sie zum Lucky-Punch aus: Corvin Höft hatte die Ruhe und die Übersicht für den mitgelaufenen Marcel Brunsch, der zum umjubelten 3:2-Siegtreffer einschob (90.+3).

„Das ist in unserer Situation natürlich Erleichterung pur“, freut sich Coach Bösch. „Die Mannschaft hat sich diesen Sieg einfach verdient. Jetzt sind wir auf jeden Fall in der Liga angekommen. Wir sind da und wollen direkt nachlegen.“

Quelle: Stader Tageblatt