A/O findet Ersatz für Torwart Jannis Trapp

Daniel Brunsch kommt vom TSV Elstorf zurück

Der Fußball-Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf hat Julian Quack von Altona 93 verpflichtet. Der 23-Jährige soll den nach Rotenburg abgewanderten Jannis Trapp im Tor ersetzen.

„Er ist ein adäquater Ersatz, damit haben wir ein super Torwart-Duo“, sagt Teammanager Niklas Nissen in Hinblick auf das künftige Gespann, zu dem auch Mark Osnowski gehört. Mit Julian Quack verpflichtet die SV A/O einen Spieler, der die Region bestens kennt. In der Jugend spielte Quack mit dem JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen unter anderem in der Niedersachsenliga. Es folgte der Sprung zur SV Drochtersen/Assel. In vier Jahren spielte er überwiegend in der Landesliga, einmal in der Regionalliga. Zuletzt zog es Quack in die Oberliga Hamburg zu Altona 93. Dort absolvierte er in der abgelaufenen Saison neun Spiele.

Laut Nissen ist die Kaderplanung der SV Ahlerstedt/Ottendorf mehr oder weniger abgeschlossen. Ob zum Kader, dem inzwischen 23 Spieler angehören, noch jemand dazustößt, sei noch nicht klar. Mit einem Spieler liefen noch Gespräche – Ergebnis offen.

Zwei Neuzugänge zählt Nissen dabei schon zum A/O-Kader für die neue Saison. Verteidiger Daniel Brunsch (22) kehrt nach zwei Jahren beim Landesligisten TSV Elstorf zu A/O zurück und wird unter anderem mit seinem Bruder Marcel zusammenspielen. Vom TSV Apensen kommt der 19-jährige Mittelfeldspieler Max Weigand. „Wir freuen uns, dass wir Jungs aus der Region holen konnten, die sich mit dem Verein identifizieren können“, sagt Nissen.

Quelle: Stader Tageblatt