A/O-Frauen feiern Ausgleich in letzter Minute

Ganz wichtiger Last-Minute-Ausgleich für die Oberliga-Fußballerinnen der SV Ahlerstedt/Ottendorf. In der Nachspielzeit nickte Romina Kristin Riwny zum 2:2 ein, bereits das zwischenzeitliche 1:1 hatte sie genial vorbereitet. Ein wichtiger Punktgewinn.

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf legte im Auswärtsspiel gegen BW Hollage eine sehr starke zweite Hälfte hin und belohnte sich kurz vor dem Abpfiff mit dem verdienten Ausgleich. Trainer Maik Ratje freute sich anschließend, weil sein Team nicht umsonst so viel investiert hatte, aber auch da in der Oberliga jede Niederlage der Beginn eines Abwärtsstrudels sein kann. „Die Liga ist extrem ausgeglichen“, so Ratje. Alle Teams müssten immer enorm viel Aufwand betreiben und selbstbewusst in die Spiele gehen. Daran fehlt es jedoch rasch, wenn man in die untere Tabellenregion rutscht und nicht ständig fleißig Punkte sammelt. Ratje hofft nun, dass A/O den Schwung der zweiten Halbzeit und die Euphorie der Schlussminute mit durch die dreiwöchige Pause und in das Auswärtsspiel am 10. Oktober in Meppen nimmt.

Sorgen macht sich A/O hingegen um Theresa Schröder. Die 26-Jährige ist normalerweise eine wichtige Säule in der Defensive, verdrehte sich beim Warmmachen aber das Knie. „Sie ist nur schwer zu ersetzen“, so Maik Ratje. Nicol Franke und Mette Ahrens bildeten stattdessen das Pärchen in der Innenverteidigung. „Beide haben das sehr gut gemacht“, lobt der Coach. Vor dem 1:2 stimmte jedoch die Abstimmung nicht, was Hollage direkt ausnutzte. Fehler werden in der Oberliga eben direkt bestraft.

Tore: 1:0 (37.) Wenning, 1:1 (42.) Ratje, 2:1 (64.) Wenning, 2:2 (90.) Riwny.

Quelle: Stader Tageblatt