A/O-Frauen meistern unbequeme Aufgabe

Der FC Oste/Oldendorf und die VSV Hedendorf-Neukloster werden ihren Favoritenrollen nicht gerecht. Auch der VfL Güldenstern Stade verliert zum Auftakt der Fußball-Landesliga der Frauen. Und was macht A/O eine Etage höher in der Oberliga?

Oberliga

FC Geestland – SV Ahlerstedt/Ottendorf 0:2. A/O meistert eine unbequeme Aufgabe und bleibt Tabellenführer. „Unsere Abwehr war aktiv und stellte Alicia Kersten gut zu.“ Auf die torgefährlichste FC-Spielerin hatte sich A/O vorbereitet. Im Angriff trafen Leonie Ratje und Romina Kristin Riwny vor der Pause. Mit der Führung im Rücken ließ A/O den Ball laufen. „Wir haben bei schwülem Wetter noch Nadelstiche gesetzt“, so Saul. Mehr Treffer seien noch möglich, aber nicht nötig gewesen. Sonntag kommt es zu Hause zum Spitzenspiel: A/O empfängt um 14.30 Uhr die SpVg Aurich. Tore: 0:1 (31.) Ratje, 0:2 (41.) Riwny.

Quelle: Stader Tageblatt