FC Eintracht Cuxhaven – SV Ahlerstedt/Ottendorf II 2:2. Beide Vereine waren bereits am Samstag aktiv, beide holten dabei drei Punkte. Mit einer Punkteteilung endete dann der direkte Vergleich. Die Gastgeber führten zwei Mal, A/O wusste aber eine Antwort und entführte einen Zähler. Trainer Volker Wiede war einverstanden mit dem Ergebnis: „Bei uns fehlten einige Stammkräfte, aber das haben wir bestens kompensiert. Ich bin absolut zufrieden mit diesem Auftritt, denn wir sind mittlerweile acht Spiele lang unbesiegt.“

Tore: 1:0 (23.) Subasic, 1:1 (48.) L. Papke, 2:1 (49.) L. Graca Oliveira, 2:2 (87.) Höft.

TSV Eintracht Immenbeck – TSV Geversdorf 2:1. Wie im Hinspiel blieben die Immenbecker 2:1-Sieger gegen den abstiegsbedrohten Gast. Lobenswert beim Sieger die gesamte Defensive, die wenig zuließ. Trainer Michael Rump: „Nach unserer 2:1-Führung haben wir es versäumt, den dritten Treffer nachzulegen, obwohl genügend Chancen vorhanden waren. Deshalb blieb es bis zum Ende eine zittrige Sache, die aber letztlich verdient zu unseren Gunsten ausging.“ Eine schwere Aufgabe wartet jetzt am kommenden Sonntag, wenn die Reise zu Eintracht Cuxhaven ansteht.

Tore: 1:0 (27.) T. Müsing, 1:1 (33.) Mende, 2:1 (51., FE) Poppe.

TuS Eiche Bargstedt verkauft sich teuer

TSV Geversdorf – SV Ahlerstedt/Ottendorf II 2:4. Nach einem 1:1 zur Pause hatten die Gäste dann grandiose fünf Minuten zu Beginn des zweiten Durchgangs. Bis auf 4:1 zog A/O davon und damit war der Grundstein zum siebten Sieg in Folge gelegt. „Dieser Zwischenspurt war allerdings auch dringend nötig, denn gegen einen engagiert kämpfenden Gegner hatten wir doch so unsere Probleme“, bekannte Trainer Volker Wiede. „Nach den jüngsten Spielausfällen fehlte uns in vielen Phasen der Rhythmus.“

Tore: 1:0 (11.) Bebba, 1:1 (15., FE) S. Löhden, 1:2 (46.) Neumann, 1:3 (48.) Iizuka, 1:4 (49.) 1:4 Neumann, 2:4 (58.) Wobser.

FC Eintracht Cuxhaven – TuS Eiche Bargstedt 1:0. Ein mehr als beachtliches Ergebnis erzielten die TuSer als krasser Außenseiter in Cuxhaven. Und es wäre sogar mehr drin gewesen, denn nach Foul an Joshua Zintel forderten die Gäste vergeblich einen Elfmeter. Letztlich musste die knappe Niederlage akzeptiert werden, aber Trainer Florian Reremoser hatte viel Lob für seine Jungs parat: „Die Leistung war absolut okay, denn die Mannschaft hat alles gegeben und in allen Belangen überzeugt. Auch wenn unsere Lage äußerst schwierig ist: Die Moral stimmt.“

Tor: 1:0 (58.) Subasic. Gelb-Rot: Mense (83., Cuxhaven)

Quelle: Stader Tageblatt / Foto: Julian Rohloff