A/O III in Kreisklasse weiter ungeschlagen

Am 13. Spieltag gab es für die Kellerkinder der 1. Kreisklasse nicht viel zu holen. Die letzten Vier der Tabelle gingen leer aus. Der Spitzenreiter hingegen marschierte weiter.

Gleich zwei Spiele musste die SV Ahlerstedt/Ottendorf III austragen. Die Begegnungen in Hedendorf und gegen den MTV Hammah II waren für das Team von Trainer Moris Kaiser keine große Hürde. Beide Spiele gewann der weiterhin ungeschlagene Neuling mit 3:0 und verbesserte sich auf Platz zwei.

Das Topspiel fand in Wischhafen statt, wo der FC den Tabellenführer ASC Cranz-Estebrügge II empfing. Während die Kehdinger einen Sahnetag erwischten und bereits zur Pause mit 4:0 führten, war es für die Altländer ein gebrauchter Tag. Mit 0:5 ging es am Ende für die Elf von Trainer Sven Hubert auf die Heimreise. „Wir bleiben realistisch und wissen, dass wir schon einige Rückschläge in dieser Saison erlitten haben“, sagte Stefan Raap, Coach des FC Wischhafen/Dornbusch.

Fußball-Kreisklasse Stade: Apensens Torjäger Niklas Albers baut Führung aus

Nutznießer der ASC-Pleite war der TSV Apensen II. Nur drei Tage nach dem überraschenden Halbfinaleinzug im Kreispokal gegen den Kreisligisten SSV Hagen wirkten die Apenser Fußballer gegen Abstiegskandidat Schwinger SC sehr müde. Trainer Peter Steffens sprach von einem „Arbeitssieg“. Immerhin erzielte Niklas Albers bei dem 3:1-Erfolg seinen zwölften Saisontreffer, mit dem er jetzt alleiniger Führender der Torschützenliste ist.

Einen „dreckigen Sieg“ gab es auch für den TSV Wiepenkathen II. Der abstiegsgefährdete Deinster SV II verlangte dem Favoriten alles ab und war über weite Strecken sogar die bessere Mannschaft. Erst mit der Einwechslung des 43-jährigen Andrej Miller nahm die Mannschaft von Trainer Roland Duchow den Kampf an und gewann 2:0.

Das Tabellenschlusslicht SV Ottensen zeigte sich nach der peinlichen 2:8-Pleite beim MTV Hammah in der Vorwoche ein wenig verbessert. Doch auch gegen einen solide auftretenden SV Agathenburg/Dollern gab es beim 0:3 nichts zu holen.

Die jungen Wilden schlagen zu

Der SV Burweg holte sich im Abstiegskampf drei wichtige Zähler. Dank starker Leistungen der „jungen Wilden“ im Team konnte der SV die VSV Hedendorf/Neukloster III, Konkurrent im Abstiegskampf, mit 4:2 in die Schranken weisen.

Das Licht geht der SV Drochtersen/Assel V noch nicht aus. Aber zunächst gab es in Estorf kein funktionierendes Flutlicht. Die beiden Teams zogen kurzerhand nach Gräpel. Der zuletzt schwächelnde FC Oste/Oldendorf II beendete die Ergebniskrise und gewann 4:1. (st)

Quelle: Stader Tageblatt / Foto: Julian Rohloff