A/O-Kicker überraschen bei Niedersachsenmeisterschaft im Sand

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf ist Niedersachsenmeister im Beachsoccer geworden und qualifizierte sich für die Norddeutsche Meisterschaft. Dabei gab es nicht mal eine ausgiebige Vorbereitung.

„Nachdem wir im Vorfeld nur einmal im Sand trainiert haben, sind wir hier ohne große Erwartungen angereist“, sagt Teamorganisator Mats Neumann: „Irgendwann haben wir dann gemerkt, dass hier was geht.“ Acht Spieler des A/O-Aufgebots kicken in der Zweiten, einer in der Ersten, einer spielt sonst überhaupt nicht Fußball.

Bei der Niedersachsenmeister in Steinhude lieferte sich A/O ein enges Rennen mit der Ü32 des 1. FC Wunstorf. Durch ein 3:0 im direkten Duell setzte sich Ahlerstedt durch. Die Norddeutsche Meisterschaft ist am 23. Juli in Großenbrode.

Quelle: Stader Tageblatt