A/O krönt sich mit einem 6:1

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat sich mit einer Glanzleistung im letzten Heimspiel zum Meister gekrönt. Mit einem 6:1-Sieg gegen Bornreihe unterstrichen die Ahlerstedter eindrucksvoll, dass nur sie sich den Oberliga-Aufstieg verdient haben.

Die Ausgangslage vor dem Flutlichtspiel am Freistagabend konnte freilich nicht besser sein für die Mannschaft von Trainer Malte Bösch. A/O stand dank des vorangegangenen Sieges gegen den TuS Harsefeld und der Schützenhilfe von Bornreihe gegen Verden eigentlich schon als Meister fest. Um aber offiziell auch feiern zu dürfen, brauchte es eben noch mindestens einen Punkt im vorletzten Saisonspiel. Die Ahlerstedter wollten die Meisterschaft unbedingt im heimischen Auetal-Stadion feiern, daran ließen sie keine Zweifel. Ordentlich Freibier war besorgt, die Meistershirts gedruckt.

Diese Meistershirts streifte sich die A/O-Bank etwa fünf Minuten vor Spielende über. An dem Sieg gab es keine Zweifel mehr. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte Marc Holler dann noch den 6:1-Siegtreffer. Da brachen alle Dämme, Trainer, Betreuer, Ersatzspieler stürmten aufs Feld, die obligatorischen Bierduschen wurden verteilt. Aus den Lautsprechern ertönte von Queen der Song „We are the champions“.

Dass sie die wahren Champions dieser Saison mit Qualifikationsrunde und anschließender Meisterrunde und Abstiegsrunde sind, dahinter haben die Ahlerstedter gegen Bornreihe noch einmal ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Bornreihe ist kein Fallobst, doch gegen die mit Lust und Willen zugleich aufspielenden Ahlerstedter gab es an diesem Meisterabend einen Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften, die beide mit Aufstiegsambitionen in die Saison gegangen waren.

A/O spielte über weite Strecken lehrbuchreif. Die Defensive, an der in den vergangenen zwei Jahren gearbeitet wurde und die immer stabiler wurde, ließ so gut wie keine Chancen zu. Das Offensivspiel, schon immer die große Stärke, rollte über den Gegner hinweg.Schon nach zehn Minuten erzielte Darvin Stüve das 1:0. Es folgten einige Großchancen. Das Tempo war hoch. In der 40. Minute leistete sich Bornreihe einen Fehlpass in den Fuß von Marcel Brunsch, der marschierte und im richtigen Moment Malcolm Brunkhorst bediente, 2:0. Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel konterte A/O mustergültig über Süleyman Yaman und Corvin Höft und Stüve schob ein, 3:0.

Wie gut der Kader ist, zeigten die Einwechslungen. Dariusch Hassunizadeh war beim 4:1 zur Stelle, wieder bereitete Höft vor. Niklas Stange wiederum war kaum auf dem Platz, da schickte ihn Hassunizadeh und er traf mit seinem ersten Ballkontakt, 5:1. Und der ebenso eingewechselte Holler setzte das abschließende Ausrufezeichen. Dann begann die Party. Tore: 1:0 (10.) Stüve, 2:0 (40.) Brunkhorst, 3:0 (51.) Stüve, 3:1 (65.) Rocha Nunes, 4:1 (75.) Hassunizadeh, 5:1 (80.) Stange, 6:1 (90.) Holler. Nächstes Spiel: TSV Elstorf – A/O (Sbd., 21. Mai, 16 Uhr)

Quelle: Stader Tageblatt / FuPa