A/O lll gewinnt die Kreisplakette

Auszug und Quelle: Stader Tageblatt

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf III krönte sich nach der Meisterschaft in der 2. Kreisklasse zusätzlich mit dem Kreisplaketten-Sieg. Das 5:2 gegen den FSV Bliedersdorf/Nottensdorf III war eine klare Angelegenheit. Das Spiel war länger unterbrochen, weil sich der FSV-Torhüter Adrian Menzel den Finger auskugelte und mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde. Schöne Anekdote des Spiels: Kevin Speer, vornehmlich Co-Trainer des Landesliga-Meisters A/O, wurde eingewechselt und erzielte den 5:2-Siegtreffer. Er kam direkt von der Kieler Woche nach Hammah, in Kiel hatte er am Tag und in der Nacht zuvor den Junggesellenabschied von seinem Bruder Nico gefeiert. Die Siegesfeier der Mannschaft später in einer Harsefelder Lokalität ließ er sausen. „Ich bin fertig“, so Speer gut gelaunt.