Bezirksliga Herren – A/O II gewinnt dramatisches Duell gegen D/A III – Hammah weiterhin auf Siegeskurs

Der 24. Spieltag wurde am Freitagabend mit zwei Partien eröffnet. SV Ahlerstedt/Ottendorf II behielt nach einer spannenden Partie gegen SV Drochtesen/Assel II die Nase vorn. Der MTV Hammah setzt gegen Apensen seine Siegesserie fort.

MTV Hammah – TSV Apensen 2:0. Die MTVer blieben zuletzt sieben Mal ohne Niederlage, Apensen war fünf Partien ungeschlagen. In einer hart umkämpften Begegnung hielt die Serie der Hausherren, die sich einen 2:0-Sieg sicherten. Bester Akteur auf Seiten der Sieger war Jan Michel, der seine starke Leistung mit zwei Treffern garnierte. Hammah-Trainer Hannes Schulz analysierte: „Wir haben nach der Pause ein wenig umgestellt und das war ausschlaggebend für den Erfolg.“

Die Gäste waren zumeist ein ebenbürtiger Partner, waren aber zwei Mal unaufmerksam und das kostete ein besseres Abschneiden. Die Abwehrkräfte Nils Buntrock und Finn-Luca Böhning ragten heraus und Coach Sönke Ungeheuer bilanzierte: „Wir waren speziell in der ersten Hälfte hervorragend im Spiel. Insgesamt war das ein guter Auftritt von uns, bei dem durchaus ein Punktgewinn möglich war.“
Der MTV Hammh spielt schon am Dienstag erneut zu Hause, erwartet VSV II.
Tore: 1:0 (60.) Michel, 2:0 (65.) Michel

SV Drochtersen/​Assel III – SV Ahlerstedt/Ottendorf II 4:5. In einer dramatischen Partie behielt A/O II am Ende knapp die Oberhand. Die Gäste führten bereits 4:0 und 5:1, aber diese Vorsprünge langten nicht zu einem souveränen Sieg, denn D/A III steckte zu keiner Zeit auf und kam in einer turbulenten Endphase noch bis auf 4:5 heran. Gastgeber-Trainer Dierk Kapke kommentierte die Torflut wie folgt: „Klar ist, dass wir trotz fast aussichtslosem Rückstand tolle Moral bewiesen haben. Aber Moral hin und her: Am Ende stehen wir mit leeren Händen da, denn fünf Gegentore sind letztlich nicht zu kompensieren.“

A/O II, das in Torhüter Mark Osnowski einen starken Rückhalt hatte, baute die Erfolgsserie weiter aus und Coach Volker Wiede resümierte: „Insgesamt war das ein tolles Spiel von beiden Seiten. Hut ab vor dem Gegner, der uns in den letzten 30 Minuten arge Probleme bereitete. Am Ende hat es aber gereicht für uns, da wir besonders im ersten Durchgang sehr stark aufgetreten sind.“
Tore: 0:1 (8., ET) Leidecker, 0:2 (14.) Bergann, 0:3 (29.) L. Papke, 0:4 (71.) L. Papke, 1:4 (72.) Krause, 1:5 (74., FE) Marco Klintworth, 2:5 (76.) Grooten, 3:5 (79.) Vorrath, 4:5 (86.) Beckmann

Quelle: Stader Tageblatt