Corvin Höft macht den A/O-Sieg perfekt

Der Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf hat im Spitzenspiel der Qualifikationsrunde 1 gegen den Tabellenführer aus Verden mit dem 3:1 (1:0)-Sieg ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und dem Gegner die erste Niederlage der laufenden Saison zugefügt.

Von Beginn an setzen die Platzherren vor nur etwa 160 Zuschauern – die Partie hätte mehr verdient gehabt – Verden unter Druck. Bis zur zehnten Minute hatte A/O Chancen drei dicke Chancen durch Malcolm Brunkhorst und Darvin Stüve, ehe Verdens Großchance in der 17. Minute von Keeper und Kapitän Jannis Trapp vereitelt wurde. Denn obwohl die Gastgeber mehr vom Spiel hatten, blieb Verden durch Konter gefährlich.

SV Ahlerstedt/Ottendorf  3:1  FC Verden 04

Verbissen wurde auf dem feuchten und tiefen Rasen um jeden Meter gekämpft, viele Fouls und Nickligkeiten waren im Spiel. Ein stark vorgetragener Spielzug über linksaußen in der 38. Minute ließ für A/O den Knoten platzen: Marc Holler verlängerte per Kopf in den Lauf von Corvin Höft, der aus fünf Metern souverän zur Führung einschob. Drei Minuten später hätten die Jungs von Trainer Malte Bösch für die Vorentscheidung sorgen müssen. Nach brillanter Vorarbeit von Höft schob Brunkhorst aus fünf Metern den Ball am leeren Tor vorbei.

Nach dem Wechsel wurde Verden stärker. In der 50. Minute fand ein abgefälschter 16-Meter-Schuss den Weg zum 1:1 ins A/O-Tor. „Ein großes Kompliment an die Mannschaft, dass sie den Gegentreffer so gut weggesteckt hat und einfach weiter marschiert ist“, sagte A/O-Coach Bösch. In der 69. Minute war es Stüve, der nach der siebten Saisonvorlage von Höft das 2:1 markierte. Der 27-Jährige war es auch, der mit einem Abstauber nach Holler-Kopfball an die Latte den Sack zumachte.

Eine Minute später musste Verdens Kevin Brandes nach Gelb-Rot den Platz verlassen. „Ich freue mich riesig über diesen wichtigen Sieg. Das Team hat herausragend gekämpft und alles aus sich herausgeholt“, sagte Bösch. Tore: 1:0 (38.) Höft, 1:1 (50.) Austermann, 2:1 (69.) Stüve, 3:1 (84.) Höft. Nächstes Spiel: SV Ahlerstedt/Ottendorf – VfL Breese-Langendorf (Sbd., 6. November, 14 Uhr).

Weitere Szenen aus dem Spiel AO – Verden

Quelle: Stader Tageblatt / FuPa

Fotos: Jörg Struwe