Dritter Sieg am Stück: A/O klettert ins Mittelfeld

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat ihren Lauf fortgesetzt und sich ein kleines Polster auf die Abstiegsränge erspielt. Beim HSC Hannover sah Trainer Malte Bösch einen „erwachsenen Auftritt“ seiner Schützlinge.

A/O gewann mit 3:0 gegen Hannover und ist nun Achter der Fußball-Oberliga Niedersachsen. A/O hatte Selbstvertrauen, trat spielbestimmend auf und ging verdient in Führung. Nach einer Balleroberung von Luqman Krugmeier war es Michael Stern, der im Vergleich zur Vorwoche für den verletzten Marcel Brunsch ins Aufgebot rutschte, und seinen ersten Oberliga-Treffer erzielte (20.).

Anschließend hätten die Ahlerstedter nachlegen können und mussten im zweiten Durchgang knifflige Phasen überstehen. Die Hannoveraner drängten ihre Gäste tiefer in ihre Hälfte und bekamen durch einen Handelfmeter die Chance auf den Ausgleich. Doch Jannis Trapp blieb im Duell mit HSC-Angreifer Amadou Sarr der Sieger (54.).

Eigentor wirft die Hannoveraner zurück

Auf der anderen Seite schlug sich der HSC dann selbst: Einen Befreiungsschlag von Darvin Stüve wollte Kapitän Fabian Weigel zu Torwart Bastian Fielsch zurückköpfen, überspielte dabei jedoch seinen Schlussmann und traf ins eigene Tor (67.).

In der Nachspielzeit machte A/O alles klar, nachdem die eingewechselte U19-Leihgabe Maximilian Kuster für den nächsten Joker Niklas Stange auflegte, der humorlos vollstreckte (90.+2).

„Wir sind erste Halbzeit sehr konzentriert und dominant aufgetreten, danach haben sie uns dann reingedrückt“, sagt Trainer Bösch. „Wir haben als Team aber leidenschaftlich verteidigt. Dass wir nach dem Start jetzt 17 Punkte auf dem Konto haben, ist Wahnsinn. Wir freuen uns jetzt auf ein tolles Spiel gegen den Tabellenführer Egestorf-Langreder.“

Die Statistik

Tore: 0:1 (20.) Stern, 0:2 (67., ET) Weigel, 0:3 (90.+2) Stange.

A/O: Trapp, Hiller, Holler, Arizanov, Peters (62. Stange), Stern (64. Klindworth (85. Danaci), von Holt, Heins, Stüve (89. Kuster), Nissen, Krugmeier (85. Niekerken).

Nächstes Spiel: A/O – Egestorf (So., 30. Oktober, 14 Uhr)

Quelle: Stader Tageblatt