Edeka Meibohm Cup: A/O trifft im Finale auf Heeslinger SC

Am Freitagabend hat der Oberligist Heeslinger SC den Finaleinzug bei der Ahlerstedter Fußballwoche perfekt gemacht und kann damit den Edeka-Meibohm-Cup verteidigen. Es wäre der dritte Erfolg in Folge bei dem traditionsreichen Vorbereitungsturnier von A/O.

2020 stand die SV Ahlerstedt/Ottendorf im Finale gegen Heeslingen. Die Ahlerstedter warten am Sonntag nun wieder als Gegner im Finale. Der Oberliga-Aufsteiger möchte das eigene Turnier natürlich nach langer Zeit mal wieder gewinnen und damit auch gleichzeitig unter Beweis stellen, dass es in der Oberligasaison mithalten kann.

Der Heeslinger SC dominierte am Freitagabend das Spiel gegen den Landesligisten TSV Elstorf und gewann die einseitige Partie mit 4:1. Elstorf hätte ein Remis genügt, um selbst das Finalticket zu buchen. Wie berichtet, hätte die Mannschaft von Trainer Hartmut Mattfeldt am Sonntag aber nicht antreten können, weil dann die erste Hauptrunde des Bezirkspokals ausgespielt wird. Deshalb findet das Spiel um Platz drei auch nicht statt.Das zweite Spiel des Abends gewann der VfL Güldenstern Stade mit 1:0 gegen den Landesligakonkurrenten SV Drochtersen/Assel II. Durchaus ein Achtungserfolg für die Stader gegen eine Mannschaft, die in der Saison im oberen Drittel mitmischen will. (jan)

Quelle: Stader Tageblatt / FuPa