Frauen Oberliga: A/O macht den Pflichtsieg perfekt

AHLERSTEDT. Erleichterung bei der SV Ahlerstedt/Ottendorf. In der Fußball-Oberliga der Frauen gewann das Team von Maik Ratje gegen Union Meppen verdient mit 2:0.

Meppen war letztendlich der Gegner, der bei nun null Punkten und 2:20 Toren zu erwarten war. Da die Gastgeberinnen in ihren bisherigen Spielen über weite Strecken aber gut mithalten konnten, wollte A/O nichts dem Zufall überlassen und ging konzentriert in die Partie.

Union Meppen 0:2 Ahlerstedt/O

Union hingegen agierte überraschend passiv. Ausflüge nach vorne hatten Seltenheitswert. A/O ließ Meppen auch gar nicht erst zur Entfaltung kommen und war selbst insbesondere nach Standards brandgefährlich. „Die Torhüterin entschärfte aber alles, als hätte sie Krakenarme“, so Trainer Maik Ratje. Ein Abschluss von Theresa Schröder, kurz nach der Pause, war dann aber doch zu wuchtig. Als Kimberly Kaaden mit einem Schuss aus 18 Metern kurz darauf nachlegte, war die Gegenwehr endgültig gebrochen.

„Ich bin sehr zufrieden mit unserem Spiel“, so Ratje. Sein Team hätte dank eines mutigen und geduldigen Auftritts nie Zweifel aufkommen lassen und wichtige Punkte gesammelt, um sich langfristig im Mittelfeld zu etablieren. Gegen Suddendorf-Samern (23.10.) und Schlichthorst (30.10.) will A/O nun nachlegen. Tore: 0:1 (50.) Schröder, 0:2 (60.) Kaaden. (lw)

Quelle: FuPa / Stader Tageblatt