Frauen Oberliga – A/O spielt schwach

LANDKREIS. Die Oberliga-Fußballerinnen der SV Ahlerstedt/Ottendorf zeigten sich gegen Heidekraut Andervenne nicht von ihrer Schokoladenseite und verloren deutlich. Landesligist FC Oste/Oldendorf holt nach 0:2-Rückstand zumindest noch ein Remis.

„Über die zweite Halbzeit schweigen wir lieber“, so A/O-Trainer Maik Ratje nach dem 0:4 und einem schwachen Auftritt. Dabei konnte A/O mit der ersten Halbzeit eigentlich zufrieden sein. Die Gäste machten gegen einen aggressiven und starken Gegner alles, um das Spiel offen zu gestalten. „Wir haben uns auch drei sehr gute Chancen herausgespielt, von der mindestens eine hätte sitzen müssen“, sagt Ratje. Kurz vor der Pause machte es Andervenne dann besser – und hatte nach dem Seitenwechsel dann zu leichtes Spiel. Vorne fehlte bei A/O der Druck und hinten die Abstimmung. Unter der Woche will die SV nun die Köpfe frei kriegen und sich am Sonntag erfolgreich aus dem Fußballjahr verabschieden. BW Hollage ist ab 14 Uhr zu Gast. Tore: 1:0 (43.) Segger, 2:0 (68.) Feld, 3:0 (72.) Feld, 4:0 (90.) Segger.

Quelle: Stader Tageblatt