Frauen Oberliga: Topteams zeigen A/O Grenzen auf

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf wollte sich mit einer guten Leistung aus dem Fußballjahr verabschieden und eine Reaktion auf das 0:4 aus der Vorwoche zeigen. Daraus wurde nichts. A/O verlor gegen Hollage mit 1:5. Ein Polster auf die Abstiegsplätze es aber da.

„Das sind zwei Niederlagen, die wir verdauen müssen“, so Trainer Maik Ratje – wofür A/O rund drei Monate Zeit hat. Hollage sei technisch besser gewesen, aggressiver aufgetreten. Dass man gegen solch starke Gegner verliere, sei nicht überraschend; auch wenn sich die SV natürlich immer etwas ausrechne. Dennoch: „Andervenne und Hollage haben uns unsere Grenzen aufgezeigt“, sagt Ratje.

Was die Tabelle angeht, muss sich die SV derzeit allerdings nicht sorgen. Das Team hat sich in den letzten Wochen und Monaten durch gute Auftritte ein kleines Punktepolster auf die Abstiegsränge erspielt. Nach der Winterpause sei es dann wichtig, die anderen Teams weiter auf „Distanz zu halten und wie wir uns als Mannschaft präsentieren“, so Ratje. Tore: 0:1 (11.) Wenning, 0:2 (42.) Gühmann, 1:2 (43.) Kaaden, 1:3 (45.) Wenning, 1:4 (49.) Jarzyna, 1:5 (58.) Wenning.

Quelle: Stader Tageblatt