Frauen Oberliga: VSV und A/O in der Oberliga ohne Chance

Rabenschwarzer Sonntag für die VSV Hedendorf-Neukloster und die SV Ahlerstedt/Ottendorf. Beide verloren in der Fußball-Oberliga der Frauen deutlich.

SpVg Aurich – VSV Hedendorf-Neukloster 6:0. Hedendorf-Neukloster war in Aurich von der ersten Minute an chancenlos. Auf ein schön herausgespieltes Tor der Hausherrinnen, folgte direkt ein unglückliches VSV-Eigentor. Das Spiel war nach nicht einmal zehn Minuten quasi entschieden. Aurich verschoss sogar zwei Elfmeter.

„Wir haben Lehrgeld gezahlt und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen“, sagt Trainer Bernd Albers. Die VSV Hedendorf-Neukloster empfangen am dritten Spieltag Union Meppen. Anpfiff ist am Sonnabend, um 17 Uhr.

Tore: 1:0 (5.) Wunder, 2:0 (8. ET) Hennings, 3:0 (23.) Assing, 4:0 (28.) Behrends, 5:0 (40.) Behrends, 6:0 (50.) Behrends.

 

FC Geestland – SV Ahlerstedt/Ottendorf 5:0. Wer sich in Geestland leichte Fehler erlaubt, wird schnell bestraft. Das bekamen die Frauen der SV Ahlerstedt/Ottendorf zu spüren. Dass bei A/O die Abstimmung fehlte, hatte jedoch Gründe. Mit Mette Ahrens und später auch Nadine Lohmann fiel unter anderem die komplette Innenverteidigung aus. Ungünstige Voraussetzungen für ein Spiel gegen einen unbequemen Gegner.

Trainer Maik Ratje: „Das Team hat alles gegeben, aber Geestland war nicht zu knacken. Das akzeptieren wir und werden unseren Weg weitergehen.“ Dieser führt am Sonntag zum Vorjahressieger. Anpfiff in Ahlerstedt gegen die SV TiMoNo ist um 14 Uhr.

Tore: 1:0 (7.) Kersten, 2:0 (29.) Dos Santos Rocha, 3:0 (49.) Dos Santos Rocha, 4:0 (59.) Fahlbusch, 5:0 (71.) Diers.

Quelle. Stader Tageblatt