Frühes Pokal-Aus für die A/O-Frauen

AHLERSTEDT. Die Fußballerinnen der SV Ahlerstedt/Ottendorf sind in der ersten Runde des Niedersachsenpokals ausgeschieden. A/O verlor gegen den MTV Barum mit 0:3. Beide Teams begegneten sich zunächst auf Augenhöhe. Warum es für A/O nicht reichte.

Den Gästen gelang unmittelbar vor der Pause die Führung. Ein Gegentor zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt? „Nein, im Pokal in Rückstand zu gehen, ist immer ungünstig“, so Trainer Maik Ratje. Sein Team erhöhte nach dem Seitenwechsel das Risiko, Barum hatte allerdings eine schnelle und kompakten Defensive und die bessere Spielanlage. A/O hingegen fehlte mitunter die Passsicherheit und so erhöhte Barum auf 0:2 und 0:3. „Wir sind trotzdem bis zum Schluss ans Limit gegangen“, sagt Ratje. Ziel war es, hinten heraus die nötige Spielpraxis zu bekommen.

Barum spielt in der Parallelstaffel der Oberliga. Ein weiteres Duell wird es in der Saison also nicht geben. Stattdessen empfängt A/O am Sonntag zum Ligaauftakt Eintracht Lüneburg. Anpfiff ist um 14 Uhr. (lw)

Tore: 0:1 (45.) Wulf, 0:2 (71.) Alvermann, 0:3 (76.) Schulte.

Quelle: Stader Tageblatt