Frühes Tor ebnet den Weg zum Sieg

SV Ahlerstedt/Ottendorf – VfL Westercelle 3:1

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat ihr Heimspiel gegen den VfL Westercelle mit 3:1 gewonnen. Schon nach drei Minuten bog A/O auf die Siegerstraße ab.

Nach einem Eckball legte Marc Holler mit dem Kopf für Lukas Hatecke ab, 1:0. Nach einer halben Stunde staubte Darvin Stüve zum 2:0 ab. „Dann hätten wir noch fokussierter aus der Kabine rausgehen können. Wenn wir das dritte Tor nachlegen, wird es am Ende vielleicht noch deutlicher“, sagte A/O-Coach Malte Bösch.Stattdessen verkürzten die Gäste kurz vor dem Ende nach einem langen Flugball. Größere Hektik sollte aber nicht mehr aufkommen, weil Corvin Höft nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus den Schlusspunkt zum 3:1 setzte. „Wir hätten das Spiel schon früher klarmachen und deutlicher gestalten können“, sagte Bösch. „Mit den zwei Siegen nach den zwei Unentschieden zum Start sind wir aber zufrieden, wir freuen uns jetzt auf ein heißes Spiel gegen den Tabellenführer.

Quelle: FuPa/Stader Tageblatt