Herren Bezirksliga: Spielberichte aus der Presse

Der TSV Apensen hat die Erfolgsserie von Stinstedt beendet. Der FC Mulsum/Kutenholz blieb zum sechsten Mal ungeschlagen, D/A III kassierte die sechste Niederlage in Serie. Und Estebrügge gelang der erste Saisonsieg.

SV Ahlerstedt/Ottendorf II – Grodener SV 0:2. Vor guter Kulisse erlitten die Gastgeber eine 0:2-Niederlage, die in die Kategorie „völlig unnötig“ einzustufen war. Speziell in den ersten 25 Minuten war A/O das stärkere Team, besaß ein Chancenplus, konnte aber keine der sich bietenden Möglichkeiten nutzen. Erhan Danaci scheiterte zwei Mal in bester Position und Niklas Bergann verpasste aus Nahdistanz. Allmählich ließ der Offensiv-Druck der Hausherren nach und die Gäste kamen in Durchgang eins zu ihrer einzigen echten Torannäherung, als Eloy Gomes-Peres seinen Kopfball an den Pfosten setzte.

In den zweiten 45 Minuten verloren die Ahlerstedter ihre Linie. Aus dem Mittelfeld kamen nur ungenügende Zuspiele, vorne wurde jede Durchschlagskraft vermisst und zudem schlichen sich Leichtsinnsfehler in der Abwehr ein.

Groden nutzte die Nachlässigkeiten mit einem Doppelschlag aus. Kurios das 0:1, als ein Eckball durch Freund und Feind hindurch in den Maschen landete. Wenig später bereits das 0:2 und die Entscheidung: Niko Grabowski nickte eine Flanke per Kopf ein und brachte seine Farben auf die Siegerstraße. In der Restzeit agierte A/O zu ideen- und drucklos, um der Partie noch eine Wende zu geben. Erwähnenswerte Torgelegenheiten waren nicht mehr zu verzeichnen und so musste A/O eine eher ärgerliche Niederlage akzeptieren.

Trainer Volker Wiede zeigte sich enttäuscht: „Auch wenn wir diverse Stammkräfte ersetzen mussten, war mehr drin. Leider hat es mit der in der Luft liegenden Führung nicht geklappt und dann haben wir unseren Rhythmus eingebüßt. Hoffnung auf zumindest einen Punkt hatte ich aber weiterhin, ehe die vermeidbaren Gegentore auch diese Aussichten zerstörten.“

Tore: 0:1 (62.) da Silva Oliveira, 0:2 (68.) Grabowski

TSV Apensen zieht Überfliegern aus Stinstedt den Zahn

TSV Stotel – VSV Hedendorf/Neukloster II 4:1. „Der Hauptgrund für die klare Niederlage spielte sich bereits im Vorwege ab, denn wir hatten arge Personalprobleme und haben mit Ach und Krach eine Truppe zusammenbekommen,“ sagte VSV-Co-Trainer Nihat Sagir. Mit dezimiertem Kader war die Auswärtsschwäche (erst ein Punkt) nicht zu beheben und so hatten die Gäste deutlich das Nachsehen. Die Hedendorfer hoffen, am Sonnabend im Heimspiel gegen A/O II wieder in Bestbesetzung antreten zu können.

Tore: 1:0 (11.) Beckhusen, 2:0 (46.) Koffi-Konan, 3:0 (76.) P. Jaschke, 3:1 (83.) Barke, 4:1 (89.) J. Jaschke

TSV Apensen – SG Stinstedt 5:1. Stinstedt kam mit sechs Siegen in Serie, wurde in Apensen aber vollends zerrüttet. Es war die brillante zweite Halbzeit, die den Gastgebern diesen Kantererfolg sicherte. Aus einer insgesamt großartig auftrumpfenden TSV-Truppe ragten Nico Müller und Nils Buntrock noch heraus. Coach Sönke Ungeheuer zog ein erfreuliches Fazit: „Wir hatten einige neue Akteure an den Start geschickt und das hat sich ausgezahlt. Die zweiten 45 Minuten waren sehenswert und ich hoffe, dass wir in ähnlicher Manier bei Eintracht Cuxhaven bestehen können.“

Tore: 0:1 (7.) Hildebrandt, 1:1 (9.) Baldé, 2:1 (59.) Müller, 3:1 (72.) Kordistos, 4:1 (72.) Meyn, 5:1 (78.) Weigand

MTV Hammah findet zurück in die Erfolgsspur

TuS Eiche Bargstedt – MTV Hammah 1:3. Nach der Niederlage in der Vorwoche fand der MTV sofort seinen Rhythmus und entführte einen verdienten Sieg. Matthias Meyer war bester Akteur seiner Elf, krönte seine Vorstellung mit zwei Treffern. Trainer Hannes Schulz: „Der Gegner präsentierte sich stark, aber letztlich konnten wir uns mit einer guten Gesamtleistung durchsetzen.“

Auch Bargstedts Co-Trainer Florian Reremoser war zufrieden: „Wir haben gut gegengehalten, hatten sogar die Chance zum 2:2. Als im Gegenzug das 1:3 fiel, war die Sache dann gelaufen.“ Tore: 0:1 (16.) Meyer, 1:1 (39.) Zintel, 1:2 (63.) Meyer, 1:3 (81.) Michel; Gelb-Rot: Marvin Koch (81., TuS)

FC Oste/Oldendorf – Eintracht Cuxhaven 1:1. „Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt absolut zufrieden gewesen. Nach den 90 Minuten bin ich fast ein wenig zwiegespalten, denn ein Sieg war möglich“, sagte O/O-Trainer Arne Hees. Pfosten und Latte verhinderten ein noch besseres Abschneiden, aber auch so war das Unentschieden positiv zu bewerten, denn die Leistung stimmte in allen Bereichen.

Der Gast aus Cuxhaven hatte noch eine schwere Verletzung zu beklagen, der FC Oste/Oldendorf sendete die besten Genesungswünsche.

Tore: 1:0 (9.) Wiegmann, 1:1 (16., HE) J. de Oliveira

Quelle: Stader Tageblatt

Titelfoto: Julian Rohloff