Herren Bezirksliga: Tabellenführer MTV Hammah bleibt das Maß aller Dinge

Der MTV Hammah unterstrich seine Spitzenposition mit einem deutlichen 4:0-Auswärtssieg. Überaus erfolgreich ist momentan auch der FC Mulsum/Kutenholz, der aus seinen letzten vier Auftritten zehn Punkte ergatterte.

TSV Apensen – MTV Hammah 0:4

Zu einer einseitigen Angelegenheit entwickelte sich dieses Duell. Der favorisierte Gast hatte seine Aufgaben bereits zur Pause komplett erledigt und geriet zu keiner Zeit auch nur annähernd in Gefahr. Das Urteil von Apensens Coach Sönke Ungeheuer fiel klar und deutlich aus: „Gegen Teams mit echter Qualität können wir momentan aufgrund unserer Personalmisere nicht mithalten. Diesmal haben wir es mit einer Defensivtaktik versucht, was aber überhaupt nicht fruchtete. Letztlich müssen wir froh sein, nicht ärger unter die Räder gekommen zu sein.“ Gäste-Trainer Hannes Schulz registrierte eine geschlossene Teamleistung des Spitzenreiters und lobte: „Ein überzeugender Auftritt, der durchaus noch zwei Tore hätte höher ausfallen können.“

Tore: 0:1 (7.) Horn, 0:2 (16., FE) Ribbe, 0:3 (42.) Michel, 0:4 (80.) Behrens

Gelb/Rot: Baldé (63., TSV)

TSV Stotel – ASC Cranz/Estebrügge 3:1

Ein besseres Abschneiden wäre für die ASCer möglich gewesen, wenn sie ihre Großchancen aus den ersten zehn Minuten genutzt hätten. Auch zur Pause sah es noch gut aus, aber in Durchgang zwei ließen die Kräfte allmählich nach und die Gastgeber kamen am Ende zum verdienten Sieg. ASC-Coach Walerij Hettich hatte also eine weitere Niederlage zu kommentieren: „Wir müssen unbedingt zu einer konstanteren Trainingsbeteiligung kommen, um über 90 Minuten gegenzuhalten. Gelingt das, habe ich große Hoffnung, dass wir kommende Woche das Heimspiel gegen A/O II erfolgreich bestehen.“

Tore: 1:0 (35.) Beckhusen, 1:1 (40.) Barrasch, 2:1 (69.) F. Henning, 3:1 (73.) Solle-Kreikenbohm

Eintracht Immenbeck – Eintracht Cuxhaven 2:2

Unentschieden Nummer sechs vermeldeten die Immenbecker, die vor der Partie einige Probleme zu wälzen hatten. Trainer Michael Rump fehlte wegen Krankheit, seine Assistenten Meik Brusberg und André Stein weilten im Urlaub. So war dann der langjährige Ligaspieler Marvin Schmidt der Hauptverantwortliche und durfte eine durchaus positive Bilanz ziehen. Erstens war das Spiel beidseitig auf hohem Niveau, zweitens zeigte Jesse Höft bei den Hausherren eine herausragende Leistung und drittens war das 2:2 letztlich ein gerechtes Endergebnis.

Tore: 0:1 (30.) Martens, 1:1 (72.) Malzan, 2:1 (78.) T. Müsing, 2:2 (85.) Dombrowski

TSV Geversdorf – FC Mulsum/Kutenholz 1:3

Die Gäste unterstrichen ihre derzeit erfolgreiche Phase mit einem glatten 3:1-Auswärtssieg beim noch sieglosen TSV Geversdorf. Trotz einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung war das Ganze kein Selbstgänger und eher ein Arbeitssieg, bei dem Michael Dubbels mit zwei Treffern als Matchwinner herausstach. Trainer Martin Gerken: „Bei aller Freude über den Erfolg muss man anerkennen, dass auch der Gegner seine Chancen hatte. Die blieben ungenutzt, wir hingegen waren effektiver.“

Tore: 0:1 (36.) Dubbels, 0:2 (72.) Dubbels, 0:3 (80.) N. Gerken, 1:3 (90., HE) Ramm

SV Ahlerstedt/​Ottendorf II – SV Drochtersen/Assel III 1:0

Der 1:0-Heimsieg brachte für den Aufsteiger den großartigen Sprung auf Rang 4. Ein Elfmeter entschied die Begegnung, den Kapitän Marco Klintworth verwandelte. A/O-Trainer Volker Wiede war natürlich zufrieden: „Es war eine intensive Partie und eine enge Kiste bis zum Schluss. Letztlich aber denke ich, dass das Resultat so in Ordnung geht.“ D/A III startete mit zwei Siegen famos in die Saison, wartet aber seitdem auf einen Dreierpack.

Coach Dierk Kapke zeigte sich enttäuscht: „Bei allem guten Mitspielen sind wir derzeit vorne nicht zwingend genug, um die entsprechenden Tore zu erzielen. Im jetzt anstehenden Heimspiel gegen Geversdorf möchten wir unbedingt unsere Misere beenden.“

Tor: 1:0 (62.) Marco Klintworth

SG Stinstedt – VSV Hedendorf/Neukloster II 4:0. Stinstedt ist derzeit auf Erfolgskurs und die VSVer standen von vornherein vor einer schweren Aufgabe. Das bestätigte sich, denn die Hausherren schafften den fünften Sieg in Folge, bei dem die Gäste zu keiner Phase mithalten konnten. VSV-Trainer Sandy Wilhelm bemängelte: „An die gute Leistung der Vorwoche konnten wir nie anknüpfen und das war fraglos ein enttäuschender Auftritt. Wer auf Zweikämpfe völlig verzichtet, darf sich nicht über eine derart klare Niederlage beklagen.“

Tore: 1:0 (4., FE), 2:0 (27.), 3:0 (70.) alle Hildebrandt, 4:0 (77.) K. Lilienthal.

Quelle_ Stader Tageblatt