Herren Oberliga: Darvin Stüve schießt A/O zum 2:0-Sieg

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat ihren Aufwärtstrend in der Fußball-Oberliga bestätigt und einen wichtigen 2:0-Auswärtssieg beim Lüneburger Sport-Klub Hansa eingefahren.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit schlugen die Gäste durch einen Fernschuss von Darvin Stüve zu (11.). Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Lüneburger, bei denen Gregor Trowitzsch nach dem Trainerwechsel sein Debüt auf der Trainerbank gab, den Druck.

Die Ahlerstedter verteidigten jedoch aufmerksam und bereinigten auch bei den vielen ruhenden Bällen die Gefahr. Schließlich setzte A/O den entscheidenden Nadelstich, bei der U19-Leihgabe Lenn Spremberg zum Vorlagengeber avancierte. Der Youngster flankte bei einem Konter scharf auf den zweiten Pfosten, wo Stüve mit seinem dritten Doppelpack in dieser Oberliga-Saison den Deckel draufmachte (84.).

A/O feiert Auswärtssieg – dank alter Schuhe

„Er spielt mit seinen alten geklebten Schuhen, die ihm Glück bringen – er ist gut drauf und das ist für einen Stürmer wichtig“, lobt Trainer Malte Bösch seinen Torschützen, der aber auch betonte, dass sich Stüve mit Marc Holler sehr gut ergänze. „Die ganze Mannschaft hat heute Mentalität gezeigt – das war ein Kampfspiel. Dass wir heute das erste Mal zu Null gespielt haben, ist für uns sehr wichtig. Wir sind sehr glücklich über den Sieg, ab Dienstag liegt der volle Fokus auf dem Spiel gegen Papenburg.“

Die Statistik zum Spiel

Tore: 0:1, 0:2 (11., 84.) Stüve.

A/O: Trapp, Hiller, Holler (90. T. Klindworth), Arizanov, Peters (73. Spremberg), Stern (63. Stange), von Holt, Stüve (86. Danaci), Brunsch, Nissen, Krugmeier (89. Weigand)

Nächstes Spiel: A/O – Papenburg (So., 16.10., 15 Uhr)

Tabelle Fußball-Oberliga

Quelle: Stader Tageblatt