Kreisliga: A/O II kehrt an die Tabellenspitze zurück

In der letzten Partie des 28. Spieltages hat der SV Ahlerstedt/Ottendorf II mit einem souveränen 3:0-Sieg über den FC Mulsum/Kutenholz II am Dienstagabend wieder die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga übernommen.

Der Deinster SV, Konkurrent um den Meistertitel, konnte mit einem Spiel mehr damit nur zwei Tage lang an der Spitze thronen. „Wir haben gezeigt, dass wir mit dem Druck umgehen können und haben entsprechend nachgezogen“, sagte A/O-Coach Volker Wiede: „Wir waren über 90 Minuten das dominante Team, phasenweise grenzte das schon an Einbahnstraßen-Fußball. Ärgerlich eigentlich nur, dass wir zu wenig Tore erzielt haben.“

Einen Klassenunterschied machte sogar sein Muku-Gegenüber Stefan Schulz aus: „Mit dem mobilen A/O-Mittelfeld sind wir nicht klargekommen. Wenn unser Keeper nicht so gut aufgelegt gewesen wäre, hätten wir sogar höher verlieren können.“ Zumal Torsten Pape sogar einen Foulelfmeter (39. Minute) von Marco Klintworth parierte.

Tore: 1:0 (14.) Neumann, 2:0 (35.) Marc Klintworth, 3:0 (76.) Neumann. (to)

Quelle: Stader Tageblatt