Landesliga Herren: A/O-Gegner tritt nicht an

In der Qualifikationsgruppe 1 der Fußball-Landesliga Lüneburg ist das Spiel der SV Ahlerstedt/Ottendorf gegen den VfL Breese-Langendorf ausgefallen und mit 5:0 für Gastgeber A/O gewertet worden. Am Sonnabend wurde A/O-Coach Malte Bösch über die Spielabsage informiert, Breese-Langendorf trat die Reise ins Auetal aufgrund von Personalmangel nicht an. „Ich kenne die Hintergründe natürlich nicht, es ist aber schon komisch, wenn eine Landesliga-Mannschaft am sechsten Spieltag nicht in der Lage ist anzutreten. Ich kann nur sagen, dass uns so etwas nicht passiert wäre – und wenn wir mit einem Mix aus drei Mannschaften hingefahren wären.“

Als zusätzliche Strafe für die Spielabsage wird das Heimrecht im Rückspiel getauscht, sodass der VfL so oder so noch nach Ahlerstedt fahren muss. Die Ahlerstedter überlegen, unter der Woche noch ein Testspiel zu bestreiten. „Für uns ist es nervig, dass wir vor dem wichtigen Spiel gegen Treubund Lüneburg uns nicht weiter einspielen und das Selbstvertrauen holen konnten“, sagt Bösch.

Nächstes Spiel: Treubund Lüneburg – A/O (So., 26. September, 15 Uhr).

Quelle: Stader Tageblatt