Landesliga Lüneburg Staffel 1 – A/O mit Unentschieden zufrieden

SV Ahlerstedt/Ottendorf – TSV Etelsen 1:1: Die Vorzeichen standen auf eine ausgeglichene Partie – und die war es dann auch. Zum zweiten Saisonspiel empfing die SV A/O in der Landesliga den TSV Etelsen. Und wie am ersten Spieltag gegen den SV Teutonia Uelzen (3:3) kam es wieder zu einem Unentschieden. 1:1 hieß es am Ende.

A/O-Trainer Malte Bösch haderte nicht mit dem Ergebnis. „Uns war klar, dass Etelsen nach der Auftakt-Niederlage unbedingt punkten wollte – schließlich zählen sie mit zu den Spitzenteams. Insofern geht das Unentschieden vollkommen in Ordnung.“ Die Gäste waren in der 64. Minute in Führung gegangen. Jelldrik Dallmann sorgte dann in der 78. Minute für den Ausgleich. „Zum Ende der Partie hatten wir noch gut zuzusetzen, aber Etelsen war immer wieder durch Konter sehr gefährlich“, sagte Bösch: „Wir kommen immer besser in Tritt.“ Und den braucht die Truppe auch. Denn am kommenden Wochenende haben sie mit dem TSV Gellersen wieder einen starken Gegner vor der Brust. Tore: 0:1 (67.) Lange, 1:1 (78.) Dallmann (78.). Nächstes Spiel: Gellersen – A/O (So., 29. August, 15 Uhr).

Auszug/Quelle: Stader Tageblatt