Last-Minute-Knockout: A/O verpasst Achtungserfolg gegen Spelle

Bis in die Schlussphase schien die SV Ahlerstedt/Ottendorf für eine Überraschung bei Neu-Tabellenführer SC Spelle-Venhaus sorgen zu können. Stattdessen bog der Favorit einen Rückstand noch um und ließ A/O in der Nachspielzeit ins Hintertreffen geraten.

Die Ahlerstedter riefen einen hochkonzentrierten Auftritt ab und rechneten sich eine gute Chance aus, Zählbares zu entführen. Die Aussichten darauf erhöhten sich, als Corvin Höft die Gäste in Führung beförderte (14.).

„Wir haben ein engagiertes Spiel gezeigt und geschlossen verteidigt“, lobt Cheftrainer Malte Bösch. Spelle hatte zwar mehr Spielanteile, dafür verhinderte der Aufsteiger im ersten Abschnitt ernsthafte Torraumszenen. Ahlerstedt wehrte sich leidenschaftlich gegen den Druck der Hausherren. Jannis Trapp parierte zudem einen Handelfmeter (70.).

Niederlage in der Nachspielzeit

„Es lief vieles für uns“, kommentiert Bösch. Doch dann ließen seine Schützlinge Michael Bünker zu viel Platz, der mit dem Kopf den Ausgleich erzielte (82.). In der vierten Minute der Nachspielzeit war es dann ein Eckball, nachdem Marcel Ruschmeier A/O den entscheidenden Stich zur 1:2-Niederlage verpasste (90.+4).

„Das war für uns maximal bitter, auch wenn ich nicht davon sprechen kann, dass das unverdient war“, resümiert Bösch. „Wir hätten uns aber für unseren Fleiß durchaus einen Punkt verdient gehabt – nächste Woche müssen wir gegen Celle wieder in die Punkte kommen.“

Tore: 0:1 (14.) Höft, 1:1 (82.) Bünker, 2:1 (90.+4) Ruschmeier.

A/O: Trapp – Höft, Hiller, Holler, Arizanov, Peters (89. Korn), Stern (65. Danaci), von Holt, Heins, Stüve, Nissen.

Nächster Gegner: A/O – Celle (So., 11.12., 14 Uhr)

Quelle: Stader Tageblatt