Liveticker zum Pokalkracher gegen Celle

LIVETICKER
90′+5Abpfiff
Höft

4:1 (90.+4) Höft, Corvin (3. Saisontor)
Vorlage: Brunkhorst, Malcolm (1. Saison-Vorlage)

Mit dem Abpfiff der letzte Konter und Höft vollendet!!
90′+4Ahlerstedt/O: Hiller, Merten
90′+4Ahlerstedt wirft sich in jeden Zweikampf, Celle verzweifelt
90′+2Malcolm ist frisch, der rennt viel
90′+1Celle orgelt die Bälle nach vorne
90′+1Ahlerstedt hinten drin
90′+14 Minuten werden nachgespielt
90′Celle versucht vergeblich noch was, die langen Bälle sind aber nicht effektiv
89′Ruhe bewahren jetzt ist die richtige Devise für die Hausherren
88′Torwart von Celle überragend pariert!
85′Geiler Tempo-Gegenstoß aber fragwürdiges Abseits vereitelt das Tor!
84′Eint. Celle: Hezo, Rodi für Yazgan, Serhat
84′Ahlerstedt/O: Brunkhorst, Malcolm für Dallmann, Jelldrik
Höft

3:1 (83.) Höft, Corvin (2. Saisontor)
Vorlage: Hiller, Merten (1. Saison-Vorlage)

„Ist das ein Scheißball“ – der Freistoß von Hiller miserabel, der abgefälschte Ball landet bei Höft. Der schiebt ein!
Yaman

2:1 (81.) Yaman, Süleyman-Can (1. Saisontor)
Vorlage: Dallmann, Jelldrik (3. Saison-Vorlage)

Die Füüüüührung für die Hausherren durch den kleinen Yaman, der sich einen verlängerten Kopfball vom großen Dallmann erläuft und ins lange Eck netzt!!
79′Ahlerstedt/O: Heins, Jannes für Peters, Jannik
79′Spiel auf Messers Schneide nun
77′Ahlerstedt/O: Großchance durch Dallmann, Jelldrik

Bengel du sollst das Tor treffen und nicht die Eichhörnchen im Wald dahinter! Da kann und muss mehr draus werden!
77′Diese Dummen Doppelwechsel: Moraitis kommt für die Gäste rein und ich hab nicht mitbekommen für wen
73′Eint. Celle: Zöfelt, Adrian für van Eupen, Jean-Luca
73′Schwierig zu beschreiben, was hier gerade passiert: anstatt dass Celle selbstbewusster auftritt, will Ahlerstedt den Ausgleich nicht auf sich sitzen lassen und stemmt sich nach vorne und hatte gerade durch Peters eine gute Möglichkeit!
67′Ahlerstedt/O: Hiller, Merten für von Holt, Timo
66′Ahlerstedt/O: Großchance durch Dallmann, Jelldrik

Dallmann wieder aus kurzer Distanz und scheitert am ebenfalls starken Keeper
65′Eint. Celle: Großchance durch Kaplan, Gerbi

Tentakel-Trapp rettet einen Kopfball!
Krüger

1:1 (64.) Krüger, Felix (1. Saisontor)

Im direkten Gegenschlag der Ausgleich durch Krüger, dem ein abgefälschter Ball vor die Füße fällt und nur einnetzen muss.
63′Dallmann nimmt sich den Ball an der Mittellinie, weiß selber nicht was er macht und setzt sich gegen zwei Leute durch.
63′Aaaaaber gefühlt ein bisschen weniger Tempo jetzt drin nach einer kuriosen Anfangsphase
61′Das gleiche Bild wie in Halbzeit 1: Celle mit mehr Spielanteilen, Ahlerstedt bietet Räume zwischen den Mannschaftsteilen.
54′Ahlerstedt/O: Großchance durch Dallmann, Jelldrik

Alleine auf dem Weg zum Tor, wird aber im letzten Moment noch entscheidend abgedrängt und kann nicht gezielt abschließen.
53′Das Tempo ist weiter vom Punkt weg da! Beide Seiten machen gut Attacke!
49′Nun auch Schaper mit dem ersten Abschluss in Hz. 2 für die Gäste!
47′Fast wieder der Blitzstart durch die Hausherren, aber Dallmann verpasst knapp im Fünfer!
46′Ab dafür in Halbzeit 2!
46′Anpfiff zur 2. Halbzeit
46′Halbzeit am Auetal! Das „Freitagabendspiel am Mittwoch“ (- A/O-Kapitän von Holt vor dem Spiel) verspricht weitestgehend das, was wir erwartet haben! Im Vergleich zum Heeslingen-Spiel machen die Hausherren nicht über komplett 45 Minuten Attacke, sondern schalten auch mal ein wenig zurück. Die Gäste aus Celle haben den Rückstand „gut“ weggesteckt und spielen ihren Stiefel soweit durch. Bislang fehlt Ihnen aber auch das Matchglück. Also Chancen auf beiden Seiten mit dem bislang glücklicheren (Halbzeit-)Ende für die Ahlerstedter. Wir sind gespannt auf Halbzeit zwei!
45′+1Halbzeit
45′+1Poaaaah der Nissen mit einem Monstersolo und frei vorm Kasten Yaman unglücklich daneben .. das wäre ein wichtiges Ding!
42′Ahlerstedt/O: Großchance durch Höft, Corvin

Dallmann mit einer guten Flanke, Höft setzt den Ball per Direktabnahme über den Querbalken
42′Man kann der doll schießen.. Krüger demonstriert seine Power und schießt glaub ich nicht mal auf den Parkplatz, sondern noch weiter.
36′Ganz wichtig für Ahlerstedt, dass sie die bisherige Drangphase bis hierhin überstanden haben. Das Spiel ist etwas ruhiger geworden und es herrscht nur latente Gefahr. Allerdings auf beiden Seiten.
32′Trikot aus der Kategorie: What is denn That’n hier?!
31′
30′Und der nächste gefährliche Angriff der Gäste, Trapp vereitelt!
29′Eint. Celle: Großchance durch van Eupen, Jean-Luca

Direkt im Gegenzug haarscharf am Pfosten vorbei nach starkem Steilpass
28′Ahlerstedt/O: Großchance durch Yaman, Süleyman-Can

PFOSTEN! Yaman fällt der Ball vor die Füße und er trifft nur das Alu
26′Bild bleibt: Celle mit Spielkontrolle, aber der Gastgeber mit gefährlichen Kontern. Zu häufig scheitern Sie aber am Abseits. Celle hat auch ein Plus an Ecken erarbeitet, die bislang keine Gefahr einbringen.
20′Abseitstor nun für die Hausherren nach Freistoss!
20′Ahlerstedt nun weiter hinten als sonst, die Gäste aus Celle mit mehr Ballbesitz. Zweikämpfe sind aggressiv geführt von beiden Seiten!
15′„Oberliga halt, weißt ja wie das ist“ – Niklas Nissen über die überwiegend hohe Spielweise von Celle
12′Absolut temporeiche Anfangsphase, Yaman mit der nächsten Möglichkeit, aber auch die Eintracht aus Celle mit guten Aktionen nach vorne
08′Eint. Celle: Großchance durch Krüger, Felix

Tentakel-Trapp schnell unten
06′Das Auetal bebt und Ahlerstedt geht direkt wieder ins lautstarke Pressing gegen den Ball.
Höft

1:0 (04.) Höft, Corvin (1. Saisontor)
Vorlage: Peters, Jannik (1. Saison-Vorlage)

Die darauffolgende Ecke kommt stark getreten und Höft nickt den Ball ein!!!
03′Ahlerstedt/O: Großchance durch Dallmann, Jelldrik

Da wäre es fast die Führung. Ballgewinn im gegnerischen Drittel und Zur Ecke geklärt!
01′Gut Kick in die Runde!
01′Anpfiff
Es ist angerichtet!
Die Mannschaften sind beim Aufwärmen. Der Bier-Handschuh war eine gute Idee. Das Wetter kurz in drei Worten beschrieben: E – kel – haft.
Moin Sportsfreunde! Es ist wieder Pokalabend am Auetal. Bei dem letzten Pokal-Fight konnten die Hausherren mit einer aufopferungsvollen Energieleistung den höherklassigen Heeslinger SC in die Knie zwingen und haben vor allem in der ersten Halbzeit den Gegner mit Ihrer Aggressivität förmlich aufgefressen. Heute wartet mit dem MTV Eintracht Celle der nächste Oberligist mit vermeintlicher Favoritenrolle auf dem Speiseplan der Ahlerstedter. Nur vermeintliche Favoritenrolle, da die Celler aktuell mit 4 Punkten aus 8 Spielen auf dem letzten Platz der zweigleisigen Oberliga rumkrebsen. Erst am vergangenen Wochenende konnten sie ihren ersten Saisonsieg einfahren und somit ein wenig Selbstvertrauen gegen den Frust tanken. Es wird sich zeigen, wie gut die Eintracht aus Celle die Geschehnisse der Liga ablegen kann. Bei voraussichtlich 10 Grad und einer Regenwahrscheinlichkeit von 50% erwartet uns also eine hochinteressante Partie mit hoffentlich toller Pokal-Atmosphäre. Bier-Handschuh nicht vergessen, sonst könnt´ das kalte Pfoten geben!