Malte Bösch: Was bedeutet Ihnen die SV A/O?

Titelbild: Malte Bösch, hier am Freitag auf dem Fußballplatz in Ahlerstedt , trainierte seit 2014 Jugendmannschaften des JFV A/O/H, 2017 wurde er Trainer der A/O-Männer in der Landesliga. 


ÜBERFLIEGER-TRAINER IM INTERVIEW OHNE WORTE

AHLERSTEDT. Malte Bösch hat die SV Ahlerstedt/Ottendorf in die Spitzengruppe der Fußball-Landesliga geführt. Wie zufrieden ist er mit dem bisherigen Saisonverlauf? Wie geht es seinen Spielern? Das und mehr zeigt der A/O-Trainer im Interview ohne Worte.

Wie zufrieden sind sie mit dem bisherigen Saisonverlauf?

 

Können Sie selber eigentlich Fußball spielen?

 

 Wer ist Ihr Trainervorbild?

 

Wie geht es Ihren Spielern?

 

Was bedeutet Ihnen mehr als Fußball?

 

Wie bewerten Sie ihre erste Saison als A/O-Cheftrainer?

 Was ist ihr größtes Laster?

 

Zur Person

Malte Bösch (30) trainiert seit der Saison 2017/18 den Fußball-Landesligisten SV Ahlerstedt/Ottendorf. Erste Erfahrung hatte er als Jugendtrainer bei den VSV Hedendorf/Neukloster gesammelt. Später trainierte Bösch, der in Revenahe aufgewachsen ist, die erste Mannschaft des VfL Stade in der Landesliga, zuerst als Co-Trainer, später als Cheftrainer. Mit 22 Jahren erklärte er seinen Rücktritt und wechselte zum JFV A/O/Heeslingen. Nach der Rückkehr in die Landesliga übernahm er die erste Mannschaft von A/O. Inzwischen hat Bösch um zwei Jahre verlängert. A/O steht derzeit auf Platz zwei der Staffel I der Landesliga Lüneburg. Selber hat er einige Kreis- und Bezirksligaspiele für die VSV und den VfL Horneburg bestritten. Bösch unterrichtet Sport, Religion und GSW (Geschichte, Politik, Erdkunde) an der Schule am Auetal in Ahlerstedt. Mit seiner Ehefrau Constanze und dem zehn Monate alten Valentin wohnt er in Nindorf.

Quelle: Stader Tageblatt/Fotos: Scholz