Nullnummer beim Ahlerstedter Vereinsderby

3. Kreisklasse: Wangersen verliert in der Nachspielzeit – Heinbockel macht es nochmal spannend
Zweiter Spieltag in der 3. Kreisklasse. Es fand bereits das Ahlerstedter Derby statt, das mit einem 0:0 endete. Wie schon in der 2. Kreisklasse, gab es auch hier keinen einzigen Heimsieg.

Mit 5:1 und 5:3 gewann die Fünfte der Spielvereinigung Ahlerstedt/Ottendorf in der letzten Saison gegen die eigene Vierte und jetzt das – keine Tore am Freitagabend in Ottendorf. Die Zuschauer kamen dennoch auf ihre Kosten. Und wenn nicht im Spiel, dann wenigstens an der Getränkebude ein paar Meter fernab des Platzes. Für den FC Wischhafen/Dornbusch II verlief die Begegnung in Heinbockel lange Zeit ohne Probleme. Bis zur 85. Minute, als Heinbockels Hannes Bertram binnen fünf Minuten aus einem 0:5 ein 3:5 machte. Für den ganz großen Coup war es dann allerdings schon zu spät. Auch FC-Spieler Tim Gutowski gelangen in dieser Partie drei Treffer. Bitter verlief die Heimbegegnung des Aufsteigers aus Wangersen gegen den FSV Bliedersdorf/Nottensdorf III. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang den Gästen durch Justin Mundt der 1:2-Siegtreffer. Der etwas veränderte und vom Kader stark verbesserte TSV Apensen III gewann in seinem ersten Saisonspiel in Hammah mit 2:0. Der MTV hatte seine erste Partie beim Absteiger aus der 2. Kreisklasse, FSV Bliederdsorf/Nottensdorf III, gewonnen, da rechnete man sich gegen den TSV sicherlich mehr aus. Die SG Lühe II trennte sich vom zweiten Aufsteiger, TSV Wiepenkathen III, mit einem Remis.

Quelle: FuPa Stade