Oberliga: A/O-Frauen ärgern den Tabellenführer lange

VSV Hedendorf-Neukloster – ATSV Scharmbeckstotel 0:2. „Solche Tore fängst du nur, wenn du unten stehst“, sagt VSV-Trainer Bernd Albers nach der siebten Saisonniederlage. Innerhalb weniger Sekunden fängt sich sein Team erst einen abgefälschten Freistoß und ein hereingestochertes Tor nach einer Ecke. „Das ist eine ärgerliche Niederlage, weil sie aus dem Spiel kaum Chancen zugelassen haben“, so Albers, der seinem Team keinen Vorwurf machen will. Hedendorf stand über weite Phasen gut in der Abwehr, sorgte für die nötige Entlastung und hatte auch gute Chancen. Albers: „Wir hätten einen Punkt verdient gehabt.“

Am Sonntag reisen die VSV zum FC Geestland.

Tore: 0:1 (79.) Hennings, 0:2 (80.) Hasselmann.

BW Hollage – SV Ahlerstedt/Ottendorf 2:1. Viele Punkte hat Tabellenführer Hollage in dieser Saison noch nicht liegen gelassen. A/O konnte das Top-Team immerhin sehr lange ärgern. Bis zur 92. Minute stand es 1:1. Dann war A/O ein mal nicht auf der Höhe. Trotz nummerischer Überzahl vor dem eigenen Strafraum waren die Gastgeberinnen nicht griffig genug und ließen den Torschuss zu. Alicia Cordes lenkte den Ball noch an die Latte, für den Abpraller fühlte sich dann aber nur noch die Angreiferin Katharina-Johanna Jarzyna zuständig.

Für A/O geht es erst am 4. Dezember gegen ATSV Scharmbeckstotel weiter.

Tore: 1:0 (22.) Strunk, 1:1 (75.) Courte, 2:1 (90.) Jarzyna. (lw)

Tabelle Fußball-Oberliga Frauen Niedersachsen

Quelle: Stader Tageblatt