Oberliga – A/O-Frauen halten gegen Tabellenführer gut mit

In der Fußball-Oberliga der Frauen hat die SV Ahlerstedt/Ottendorf gegen Tabellenführer SG Timmel Moormerland Nortmoor mit 1:3 verloren.

Dass A/O als Verlierer vom Platz ging, lag an den ersten 20 Minuten. „Da waren wir zu unaufmerksam“, so Trainer Maik Ratje über die einfachen Gegentore. Nach dem schlechten Start fand A/O besser ins Spiel und erzwang vor der Pause den Anschlusstreffer. Während sich TiMoNo hinten reinstellte und die Führung verwalten wollte, schaltete A/O immer mehr auf Attacke. Die Chancen blieben jedoch ungenutzt. Der Spitzenreiter nutzte in der Schlussminute einen langen Ball zur Entscheidung. Am kommenden Sonntag reist A/O nach Andervenne. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Tore: 0:1 (5.) Kuper, 0:2 (19., FE) Hamphoff, 1:2 (32.) Eigentor, 1:3 (89.) Kuper.

Quelle: Stader Tageblatt

Titelfoto: Volker Borchard