Oberliga Frauen: A/O dominiert in Hedendorf und siegt 3:0

Souveräner Derbysieg für die SV Ahlerstedt/Ottendorf. In der Fußball-Oberliga der Frauen gewann das Team von Maik Ratje gegen die VSV Hedendorf/Neukloster mit 3:0. „Wir haben unser Spiel abgespult, Ball und Gegner beherrscht“, freut sich Ratje.

Auch sein Gegenüber findet nur lobende Worte: „Sie haben gezeigt, dass sie nicht nur die formstärkste Mannschaft sind, sondern auch spielerisch zum Besten zählen“, so Bernd Albers. Sein Team konzentrierte sich überwiegend auf die eigene Defensivarbeit und versuchte, den Gegner vom Tor fernzuhalten. „Man kann aber nicht alles verhindern“, so Albers.

Die VSV kamen nur zu sehr wenigen nennenswerten Aktionen. Diese werden an den nächsten beiden Wochenenden aber zwingend erforderlich sein. Hedendorf trifft zunächst auf Mitaufsteiger ATSV Scharmbeckstotel und am letzten Spieltag auf Tabellennachbar Union Meppen. Wollen die VSV in der Liga bleiben, sind in den Endspielen dringend Punkte nötig. Die VSV sind aktuell Letzter, mit zwei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. „Wir wollen unsere Chance nutzen“, so Albers.

A/O hingegen schiebt sich durch den Dreier auf den vierten Rang. Am Wochenende empfängt man BW Hollage. „Das wird ein interessantes Match, auf das wir uns freuen“, so Ratje. Der Gegner ist aktuell Tabellenzweiter und schielt noch auf den Titel. A/O kann also den Ausgang im Meisterrennen beeinflussen. „Wir wollen die letzten beiden Spiele gewinnen“, gibt Ratje die Marschroute vor. Sein Team hat aber auch allen Grund, selbstbewusst zu sein: A/O hat die letzten sechs Spiele gewonnen. Tore: 0:1 (27.) Riwny, 0:2 (50.) van’t Hoenderdaal, 0:3 (90. FE) Riwny.

Quelle: Stader Tageblatt / Fotos Jörg Struwe