Oberliga Herren: Auswärtssieg in Braunschweig: A/O setzt sich weiter ab

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat in der Oberliga Niedersachsen die 20-Punkte-Marke geknackt. Beim 3:0-Erfolg über die FT Braunschweig spielten die Gäste wieder ihre Stärken aus und vergrößern den Vorsprung auf die Abstiegszone.

FT Braunschweig – SV Ahlerstedt/Ottendorf 0:3.

Auf einem schwer zu bespielenden Geläuf verteidigte A/O geschlossen und versuchte über das Umschaltspiel zu seinen Möglichkeiten zu kommen.

„Wir wollten genau das machen, was uns zuletzt stark gemacht hat“, erklärt Kevin Speer, der seinen Nachwuchs erwartenden Cheftrainer Malte Bösch an der Seitenlinie vertrat.

Für das Führungstor bedienten sich die Gäste aber noch einem ruhenden Ball. Nach einer Ecke von Jannik Peters versuchte FTB-Schlussmann Bernd Siegersma vor Marc Holler zu klären, dabei wischte er sich die Kugel jedoch ins eigene Gehäuse (22.).

Anschließend gelang es den Ahlerstedtern immer besser ihre Freiräume auszuspielen und über die Außenbahnen durchzubrechen. Tom Klindworth verfehlte noch haarscharf (38.) und auch Peters traf vor dem halbleeren Tor nur den Pfosten (63.).

Als Corvin Höft auf der linken Seite enteilte und einschob, war die Partie jedoch entschieden (76.). In der Schlussminute kam dann auch Torjäger Darvin Stüve nach Zuspiel von Merten Hiller zu seinem zehnten Saisontor (90.).

„Wir haben heute mit viel Selbstvertrauen gespielt, weswegen vieles geklappt hat“, lobt Co-Trainer Speer. „Wir lassen im Moment nur sehr wenig zu, der Sieg ist absolut verdient.“

Tore: 0:1 (22., ET) Siegersma, 0:2 (76.) Höft, 0:3 (90. Stüve).

A/O: Trapp – Hiller, Holler (87. Stange), Klindworth (66. Höft), Arizanov, Peters (70. Spremberg), von Holt, Heins, Stüve (90. Niekerken), Nissen, Krugmeier (90. Kuster)

Nächster Gegner: A/O – Gifhorn (Sonntag, 13. November, 14 Uhr)

Quelle: Stader Tageblatt