Trainer-Duo verlängert vorzeitig bei A/O

Der Fußball-Oberligist SV Ahlerstedt/Ottendorf hat den Vertrag mit seinen Trainern über die Saison hinaus verlängert. Der Clubchef nennt das Duo „die absolute Wunschlösung“. Darum bleiben Bösch und Speer.

Cheftrainer Malte Bösch und Co-Trainer Kevin Speer bleiben dem Oberliga-Aufsteiger über diese Saison hinaus erhalten. „Unbefristet und solange es Spaß bringt“, sagt der Vereinsvorsitzende Niklas Nissen. Der Verein sei „mega zufrieden“ mit Bösch und Speer. Die beiden Trainer haben mit der SV A/O den Aufstieg geschafft und stehen mit ihrem Team nach durchwachsenem Saisonstart nun im sicheren Mittelfeld der Tabelle. Erklärtes Ziel ist der Klassenerhalt.

Bösch und Speer leben den Verein

„Ich habe gern Leute, die sich mit dem Verein identifizieren“, sagt Niklas Nissen. Und Bösch und Speer „leben den Verein“. „Und Liebe zum Verein und zum Fußball bringen ganz andere Power“, sagt Nissen.

Malte Bösch bestreitet mit A/O seine sechste Saison. A/O ist längst Familie geworden. Sportliche Heimat.

Junge Spieler top ausgebildet

„Mit einem Team und einem Stab, die viel Herzblut investieren“, sagt Bösch. „Ich arbeite gern dort. Weggefährten sind längst zu Freunden geworden“, sagt Bösch. Der Verein habe aus jungen Spielern gestandene Spieler geformt. Es herrscht eine Kultur der Wertschätzung und der Unterstützung.

Rückendeckung erhalte er, Bösch, von seiner Frau. Die Familie wird in Ahlerstedt sesshaft. Bösch arbeitet in der Gemeinde als Lehrer. Im Januar zieht die vierköpfige Familie in das neue Haus in Kakerbeck.

Quelle: Stader Tageblatt