A/O muss Abgang von Keeper Jannis Trapp verschmerzen

Nach mehr als 100 Spielen für A/O ist Schluss. Der Oberliga-Absteiger muss seinen Torhüter Jannis Trapp ziehen lassen. Der 30-Jährige wird durch den Wechsel weiterhin in der Oberliga spielen.

Der 30-Jährige schließt sich dem Rotenburger SV an. 2018 wechselte Trapp von der SV Drochtersen/Assel zu A/O. In fünf Jahren stand er in über 100 Spielen im Tor der Ahlerstedter, schaffte mit dem Team den Aufstieg in die Oberliga und holte den Bezirkspokal. „Jannis’ Abgang tut uns natürlich weh, besonders der Zeitpunkt ist äußerst ungünstig“, sagt der sportliche Leiter Niklas Nissen. Eigentlich habe er mit Trapp für die neue Saison geplant. Mit Rotenburg wird Trapp in der Oberliga spielen.

Wer für die SV Ahlerstedt/Ottendorf in der Landesliga ins Tor stehen wird, ist noch nicht klar. Die bisherige Nummer 2, Mark Osnowski, sei eine Alternative. „Mark wäre die Rolle als Stammtorwart in der Landesliga absolut zuzutrauen“, sagt Nissen. Osnowski konnte bei der SV Drochtersen/Assel II und seinem letzten Verein, dem ASC Cranz/Estebrügge, bereits Erfahrung in der Landesliga sammeln. „Wir wollen trotzdem noch einen zweiten Torwart holen“, sagt Nissen. Die Kaderplanungen sollen laut Nissen in dieser Woche abgeschlossen werden.

Quelle: Stader Tageblatt